Logitech Z623 Soundsystem

400 WATT PC Lautsprecher

Wow, was für eine Anlage! Das Z623 2.1 Stereo Soundsystem von Logitech ist in den Punkten Sound, Qualität und Leistung für alle, die einen PC Lautsprecher zur reinen Unterhaltung benötigen, wohl der Höhepunkt. Wer allerdings etwas mehr mit seinem Audiogerät anfangen möchte, sollte sich mal den großen Bruder, *Logitech Z903, anschauen.

Z623 PC Lautsprecher
Z623 PC Lautsprecher

Funktionsumfang

Das genannte Soundsystem beinhaltet 1 Subwoofer und 2 Satelliten. An einem der beiden Satelliten kann man Lautstärke, Bass und Ein/Aus steuern. Außerdem enthält dieser Satellit einen Kopfhöreranschluss. Insgesamt gibt es 3 Eingänge für Computer, Musik- oder Spielegeräte, welche sich in Cinch- und 3,5mm Eingänge aufteilen.

 

THX-Zertifikat

Das Z623 Soundsystem bestand alle Qualitätstest der bekannten amerikanischen Firma THX und erhielte für diese Anlage somit das THX-Zertifikat. THX prüft angefangen von PC Lautsprecher, Kinosälen und Heimkinos bis hin zu Soundkarten.

 

Kundenbewertung

Auch hierfür haben wir wieder eine Kundenbewertung, dieses mal von Manuel:

Wem ein 5.1 System zu teuer ist, jedoch einfach einen atemberaubenden Sound haben möchte, der ist mit dem Logitech Z623 Soundsystem sehr gut beraten. Das Set besteht aus 2 Lautsprechern und einem Subwoofer, die eine unerwartete Soundqualität liefern. Mit dem eingebauten THX-Sound simulieren die 2 Boxen einen Surround-Sound und man hat das Gefühl, vorallem bei Filmen, als würde man die Gräusche/Stimmen aus verschiedenen Richtungen hören. Richtig ausgereichtet geben die Lautsprecher auch beim Lauschen von Musik das Gefühl, als würde der Sound direkt aus der Mitte kommen, jedoch stehen die Boxen links und rechts verteilt.

Für diejenigen die es lieben einen fetten Bass zu genießen ist dieses Set genau richtig, stellt man die Lautstärke des PCs eher gering ein und die der Boxen höher erziehlt man einen volleren Klang. Schraubt man nun auch noch den Bass auf den Boxen hoch und regelt die Lautstärke, je nach Bedarf, so kann man das ganze Zimmer zum Beben bringen. Ich habe dies schon an mehreren Orten ausprobiert, sei es in einem Zimmer im Keller, bei dem die Deckenbeläuchtung und der Glaskasten bebte oder auch einfach in einem Wohnzimmer, wo der Fußboden mitgebebt hatte. Wer dieses Erlebnis testen möchte, dem empfehle ich den Bass vollkommen aufzudrehen, die Lautstärke auf der Box ca. bis zur Hälfte und den rest am PC selbst zu regeln. Für den Test empfehle ich den „Bass Test – Chemical Brothers“, einfach auf Youtube suchen und testen.

Zu der Qualität lässt sich nur sagen, dass diese einmalig ist. Ich selbst besitze und verwende mein Logitech Z623 System seit über 5 Jahren und habe bis jetzt noch keine Probleme oder Schwächen entdecken können. Ich habe vor ca. 3 Jahren auch einen Freund dieses System empfohlen und für ihn über Amazon geordert und seine Zufriedenheit deckt sich mit meiner. Zudem muss ich auch sagen, dass dieses Soundsystem einige Umzüge hintersich hat, da ich oftmals dies in einer Studenten-WG verwendet habe und dann auch wieder zu Hause bei den Eltern. Schlussendlich steht das System nun in der eigenen Wohnung und bin noch immer vollkommen glücklich mit der Entscheidung.

Anschlüsse gibt es für die linke Box, einen Cinch-Eingang. Für die rechte Box, einen VGA-Eingang, da diese ein dickes Kabel verwednet für besseren Sound-Output. Einen Cinch-Eingang für die Verbindung mit dem Endgerät, z.B. einen PC und 2 AUX-Eingänge, damit man zb. auch die Spielekonsole darüber laufen lassen kann. Zusätzlich bietet die rechte Box, 2 Cinch-Eingänge, für Kopfhörer und Mikrofon, damit man die Soundqualität auch über die Kopfhörer genießen kann.

 

Unsere Bewertung findest du hier:

Logitech Z623

€ 139,99
Logitech Z623
98.75

Klang

10/10

    Design

    10/10

      Einrichtung

      10/10

        Funktionalität

        10/10

          Pros

          • 2.1 Stereo Sound
          • Super Bass
          • Bis zu 400 Watt
          • Nicht nur am PC verwendbar

          Cons