B&W MM-1 PC Lautsprecher

Die MM-1 PC Lautsprecher

Früher wurden Computer nur zum Erstellen von Tabellen und Schreiben von Briefen genutzt. Heute werden sie fast überall eingesetzt: zum Chatten, für Computerspiele, zum Anschauen von Videos und zum Musikhören. Schade nur, dass sich der Computer-Fan bisher mit einer in der Regel schlechten Klangqualität aus den PC-eigenen Lautsprechern oder dem Monitor zufrieden geben musste. Aber damit ist jetzt Schluss. Die MM-1-PC Lautsprecher bringen echte HiFi-Qualität auf Deinen Schreibtisch und eröffnen Deinem PC damit eine ganz neue Klangdimension.

 

Präziser Klang

Gängige Computerlautsprecher sind zumeist nur mit einem Chassis bestückt. Dies ist beim MM-1 nicht der Fall. Um den kompletten Frequenzbereich abzudecken, verfügt er über einen Hoch- und

B&W MM-1
B&W MM-1

einen separaten Tiefmitteltöner, in die B&Ws ganzes Know-how eingeflossen ist. Daher beeindruckt der MM-1 mit dem qualitativ anspruchsvollen Klangspektrum und der Präzision eines echten HiFi-Lautsprechers – denn genau das ist er.

Vollbereichslautsprecher

Alle HiFi-Systeme besitzen einen so genannten Sweet Spot. Darunter versteht man den Bereich, in dem der PC Lautsprecher optimal klingt. Bei einem HiFi-System beträgt der Abstand zwischen Hörer und Lautsprechern in der Regel einen Meter und mehr. Damit der Sweet Spot beim MM-1 genau da liegt, wo sich der Hörer befindet – also in unmittelbarer Nähe vor dem Computerbildschirm – wurde seine Abstrahlcharakteristik mithilfe modernster DSP-Technik präzise darauf abgestimmt. So hast Du stets das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

 

Innovative Technologie

In den MM-1 sind einige von B&Ws innovativsten Audiotechnologien integriert worden. So verfügen die Hochtöner über B&Ws berühmte Nautilus -Röhrentechnologie, durch die Resonanzen minimiert werden und eine unglaublich reine Hochtonwiedergabe gewährleistet ist. Dabei handelt es sich um dieselbe Technologie, die beispielsweise auch in B&Ws Studiolautsprechern der Serie 800 in den Abbey Road Studios zum Einsatz kommt.

 

Digitale Signalverarbeitung

Kleinen Lautsprechern eine erstklassige Klangqualität zu entlocken, ist wirklich eine Kunst. Jedoch konnte B&W das Zusammenwirken der Chassis dank digitaler Signalverarbeitung optimieren und eine perfekte Klangbalance in Abhängigkeit von Signal zu gewählter Lautstärke herstellen. So klingt Deine Musik bei jedem Pegel weiträumig, detailgetreu und kraftvoll.

B&W MM-1
B&W MM-1

 Die Geschichte von Bowsers & Wilkins

Weltweit werden in den führenden Aufnahmestudios Lautsprecher von Bowers & Wilkins zum Abmischen von Musik eingesetzt. In den Skywalker Studios von George Lucas in Kalifornien sind über das ultimative, mit Lautsprechern der Bowers & Wilkins-Serie 800 bestückte Surround-System abgemischte Titel zu Filmhits geworden. Und in dem wohl bekanntesten Aufnahmestudio der Welt, den Londoner Abbey Road Studios, werden in allen drei Hauptstudios Lautsprecher von Bowers & Wilkins bei den Aufnahmen der international erfolgreichsten Künstler verwendet.

 

 Technische Innovation

Jede Entdeckung der Ingenieure und Wissenschaftler in B&Ws berühmten Forschungs- und Entwicklungszentrum hat weltweit Einfluss auf die Entwicklung und Herstellung von Lautsprechern genommen. Ursprünglich für B&Ws High-End-Lautsprecher entwickelt, spielen technische Innovationen wie die Nautilus-Röhrentechnologie und das Flowport-Prinzip heute eine ebenso wichtige Rolle in Audioprodukten wie B&Ws Computerlautsprechern MM-1 oder den Wireless Musiksystemen und Kopfhörer-Serien von Bowers & Wilkins.

 

Von Anfang an

Als John Bowers das Unternehmen 1966 gründete, nahm im produzierenden Musikgeschäft die Experimentierfreudigkeit in puncto Klang und innovativer Aufnahmetechniken rasant zu. Es war die Zeit von Sergeant Pepper und Pet Sounds, die den perfekten Nährboden für Bowers Pioniergeist bildete. Sein ambitioniertes Ziel, den perfekten Lautsprecher zu entwickeln, also einen Lautsprecher der so wenig wie möglich von einer originären Musikaufnahme verliert, war revolutionär und ist noch heute der Antrieb B&Ws Schaffens. Seitdem erforscht man bei Bowers & Wilkins die Welt des Klanges und seiner Entstehung in allen Facetten. Absolute Perfektion in der Wiedergabe ist dabei B&Ws höchstes Ziel und die Messlatte, die es zu erreichen gilt. Das ist B&Ws Passion und der Grund dafür, dass B&W im Sinne seines Firmengründers niemals aufhören werden, B&Ws Lautsprecher und Audiosysteme stetig zu verbessern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unsere Bewertung sieht wie folgt aus:

B&W MM-1

€ 469,00
B&W MM-1
96.25

Klang

10/10

    Design

    10/10

      Einrichtung

      10/10

        Funktionalität

        10/10

          Pros

          • Detailliertes Klangbild
          • Optisch sehr ansprechend
          • Kompakte Größe
          • Super Verarbeitung

          Cons

          • Kunststoff-Fernbedienung