Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher

Der große Bruder als PC Lautsprecher

Das Logitech Z906 Soundsystem ist der große Bruder des *Z623. Dank Dolby 5.1-Surround-Sound und 500 Watt (RMS) Gesamtleistung wird das heimische Zimmer zum Kino umgewandelt. Die

Logitech Z906 PC Lautsprecher
Logitech Z906 Lautsprecher

integrierte digital 5.1-Dekodierung wandelt Dolby Digital oder DTS-kodierten Sound in detailreichen Surround-Sound um. Außerdem stehen mehrere Eingänge für den gleichzeitigen Anschluss von bis zu 6 Komponenten (u.a. PC, DVD, Konsole, IPod) bereit. Wir empfehlen: Für all die, die großen Wert auf professionellen Klang legen und etwas mehr Geld für schöne Filmabende zur Verfügung, ist das der richtige Lautsprecher.

 

Ein großes Gesamtpaket

Wow! Im Paket enthalten sind: 4 Satelliten, 1 Center-Loutsprecher, 1 Subwoofer, Infrarot-Fernbedienung, eine separate Bedienkonsole, diverse Lautsprecherkabel, ein 6-Kanal Direktkabel mit 1,8m Länge und entsprechende Batterien vom Typ AAA, sowie eine Bedienungsanleitung. Garantie gibt es auf dieses Gerät 2 Jahre.

 

 

THX-Zertifikat

Das Z623 Soundsystem bestand alle Qualitätstest der bekannten amerikanischen Firma THX und erhielte für diese Anlage somit das THX-Zertifikat. THX prüft angefangen von PC Lautsprecher, Kinosälen und Heimkinos bis hin zu Soundkarten.

Logitech Z906 PC Lautsprecher
Logitech Z906 Lautsprecher

Dominik schreibt dazu folgendes:

Für den Einsatz im Heimkino und die Soundwiedergabe bei Spielen ist dass Ding allerdings – ich kann es nicht anderes sagen – EINE WUCHT!!!
„Gekauftes“ THX-Multimedia-Zertifikat hin oder her. Zumindest müssen laut diesem die Leistungsangaben der Realität entsprechend und dass tun sie auch. Als reines PC-Soundsystem (im Nahbereich) ist dass Ding mit 500 Watt RMS echt eine Nummer „too much“.

In meinem 5 x 4 Meter großen Wohnzimmer baut es eine riesige Bühne vor meiner Leinwand (Celexon 270 cm Diagonale – Sanyo Z4000;-) auf dass man sich wirklich im Kinosaal wähnt. Alles klingt luftig, groß und nicht angestrengt.
Durch die hohe Leistung hat es Dynamikreserven ohne Ende. Klanglich ist die Auslegung mit dem großen Subwoofer jetzt genau das richtige. Was bei der Musikwiedergabe noch „loud“ und etwas aufgeblasen klingt ist hier genau dass was gebraucht wird. Explosionen und andere Effekte werden extrem dynamisch wiedergegeben. Auch die Ortbarkeit ist gut. Freunde dachten es klopfe an der Balkon-Tür neben meiner Couch;-)

Inception, Star Trek XI, 300, LotR oder GI Joe sind genau die Filme nach welchen dass System verlangt. Die Eröffnungssequenz aus Quantum Trost überzeugt auch die letzen Skeptiker von der Pegelfestigkeit und wenn man bei Apocalypse Now (BD) die Augen schließt – Wahnsinn. Aber auch eine Faithless-Konzert-DVD war eine komplett neue Erfahrung für mich.

 

Unsere Bewertung zum Produkt findest du hier:

Logitech Z313

249,00
Logitech Z313
9.25

Klang

10/10

    Design

    9/10

      Einrichtung

      10/10

        Funktionalität

        9/10

          Pros

          • Plug & Play
          • Guter Sound m. sauberen Bässen
          • Surround-Sound
          • Subwoofer ohne
          • Einfache und elegante Bedienung

          Cons

          • Rear-Surround-Lautsprecher können nicht unabhängig voneinander in Lautstärke geregelt werden
          • Kabelsalat am Subwoofer

          Ein Gedanke zu „Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher

          Kommentare sind geschlossen.