Lautsprecher Pflege – was Du wissen solltest

Lautsprecher Pflege…

… ist gar nicht mal so einfach wie du denkst! Nasser Lappen und einfach drüber? Auf keinen Fall! Auf dem heutigen Markt gibt es mehr Pflegemittel als je zuvor. Auf einigen Seiten wird von Glasreinigern, Kalkreinigern und sogar Alkohol geredet  – bitte definitiv nicht machen! Wir empfehlen sämtliche elektronischen Geräte mit einem fusselfreien Tuch zu reinigen.

Als weiteres Hilfsmittel kannst du einen Kosmetik Pinsel nutzen und diesen einfach über die Lautsprecher und Membran streichen. Für kleine Rillen im Chassis empfehlen wir einen dünnen Kosmetikpinsel oder weichen Malpinsel. Bitte beachte, dass du neue Pinsel kaufst. Die Chassis sind meist relativ robust, da kannst du das fusselfreie Tuch benutzen. Weiter geht es mit folgenden Lautsprecher Pflege Tipps:

Auch ein nutzvoller Tipp: Alle 14 Tage einfach mal sehr laut Musik hören. Die Membran stößt dann einen Teil des Staubes von sich selbst ab. Diese Variante ist sehr einfach, reinigt aber nicht alles.

Wenn du nicht extra einen Kosmetikpinsel kaufen möchtest, empfehlen sich auch leicht angefeuchtete Ohrstäbchen. Damit kommst du in jede Ecke und jede Rille – garantiert! Ein weiterer Lautsprecher Pflege Tipp:

Wenn nicht’s hilft, hilft Swiffer: Bekannt aus der Werbung ist Swiffer auch sehr nützlich bei der Reinigung von PC Lautsprechern. Mit leichtem Druck einfach über das Chassis und die Membran gleiten, Swiffer nimmt den Staub auf et voilà: sauber!

Swiffer Duster Staubmagnet zum Lautsprecher reinigen Lautsprecher Pflege

Unser Pro-Tipp: Pfauenfedern. Selbe Vorgehensweise wie mit dem Swiffer, aber um einiges besser!

Weitere Tipps dazu findest Du bei Musiker-Steckbriefe. Was die Seite genau macht, erfährst du im folgenden Abschnitt.

 

Wann wurde Ed Sheeran geboren und wer ist dieser Niall Horan?

Wer professionelle PC Lautsprecher besitzt und sich für die Musik interessiert, sollte unbedingt einige wichtigen Fakten zu bekannten Musikern parat haben. Sei es das Geburtsjahr deines Lieblingssängers oder ein paar wichtige Fakten zu klassischen Musikern: Musiker-Steckbriefe liefert dir alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Künstlern. Sauber geordnet nach Klassik, internationalen Pop und deutschen Pop kannst du dir kurz und knapp den Steckbrief eines Musikers anschauen.

 

Von A bis Z

Wer war nochmal Antonio Vivaldi und was hat Zara Larsson mit der EM 2016 in Frankreich zu tun? „Die vier Jahreszeiten“ ist wohl das bekannteste Werk Vivaldis und wird heute noch alltäglich im Musikunterricht vorgestellt. Und Zara Larsson? Ihr gelang der EM-Hit 2016 mit ihrem Lied „This One’s For You“. Nahezu jeder, der die EM verfolgt hat, kennt dieses Lied. Aber wusstest Du auch, von wem es ist?